Freitag, 6. Juli 2012

Gestern Nacht...

Es war gruselig.
Es gibt die Geschichten, die ich aufschreibe und diese, die ich in meinem Kopf behalte. Entweder, weil sie zu schlecht sind, nicht in Worte zu fassen, oder, weil sie einfach mir sind. Abends, vor dem einschlafen stricke ich diese Geschichten weiter. Manchmal schreibe ich sie Wochen später auf. Einige wenige meiner Freunde bekommen sie dann zu lesen. (Ohne zu wissen, dass es eine Wochenlang zusammengestrickte und dann erst geschriebene Geschichte ist.) Nun gut. Sie wurden bisher alle als "geht so" abgestempelt. Deshalb behalte ich sie. In einer meiner Geschichten passierte gestern etwas, was ich nicht genau einordnen kann. Ich war schon im Halbschlaf, was bedeutet, die Geschichte machte sich eigenständig. Deshalb kann ich mich auch nicht mehr erinnern was passiert war. Doch plötzlich war ich hellwach. Und ganz nah an meinem Ohr, hörte und spürte ich den hektischen Atem eines Kindes. Eines Jungen genauer gesagt. Vielleicht sieben Jahre alt. Ich traute mich nicht, mich umzudrehen. Als ich es doch tat, waren Geräusch und Windstoß urplötzlich weg. Danach schlief ich lange nicht wieder ein. Was war das bloß?

Mittwoch, 4. Juli 2012

Es fehlt mir. Ein Hund schnurrt eben nicht.

Denkfieber.

Was ist, wenn alles was wir erleben, nur ein Traum ist? Alles was wir denken, fühlen oder sehen?  Wennn es so wäre und wir es wüssten. Würden wir unser Leben anders leben?
Vielleicht können wir diese Träume steuern. Uns eine eigene Welt erschaffen. Unsere Realität.

Dienstag, 19. Juni 2012

Begriffe...

"Außergewöhnlich" bedeutet das selbe wie "Unnormal". Welchen Begriff würdest du wählen?


Montag, 18. Juni 2012

Ich versuche nach dem Licht zu schnappen. Doch Licht lässt sich nicht fangen.

Sonntag, 17. Juni 2012

Sie ist wundervoll.

Alles fühlt sich leer an... Taub. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Mir geht es einfach Scheiße. Ich vermisse sie so sehr... Meine geliebte Katze.

Donnerstag, 14. Juni 2012

aufgewacht und...

Heute morgen bin ich aufgewacht und... Ja... Was eigentlich? Ich bin mir nicht ganz sicher. Jetzt sitz ich schon den ganzen Tag in meinem (abgedunkelten) Zimmer und bin schon beim 3. Liter Tee. Ich hab das Gefühl ich müsste irgendwas machen... Ich hab mir grad ein Schreib-Projekt ins Auge gefasst, aber mir fehlt gerade das Elan anzufangen... Vielleicht sollte ich irgendetwas Handwerkliches machen. Mit Holz oder so. Aber wir brauchen gerade gar nix :-0 Außer vielleicht einer Tee-box. Die Idee ist eigentlich ziemlich gut :)